Cleo

DSC02671_edited.jpg

Name

Alter

Rasse

Geschlecht

Farbe

Besitzer

Cleo

14

Shetlandpony​

Stute

 

Fuchs

Bianca

Ich heisse Cleo, bin 14 Jahre alt und habe mit meiner Grösse von ca. 1m, die ideale Höhe auch für die kleinsten Kinder. Ich bin ein Shetlandpony und man sagt, eine hübsche Fuchsstute mit langer Mähne, welche man gerne zu Zöpfen flechten darf. Ich gehe gerne mit den Kindern raus in die Natur, aber habe auch einen typischen Ponykopf und versuche bei jeder Gelegenheit, ein paar Grashalme zu erwischen. Wenn mich also Kinder führen möchten, brauchen sie schon einen sehr starken Willen und müssen sich gut konzentrieren. Ich mache vieles mit und bin wenig schreckhaft, aber ich muss gestehen, ich habe auch Tage, wo ich ziemlich zickig sein kann. Ich gebe dann jeweils den Hormonen die Schuld. Arbeit auf dem Platz finde ich ziemlich öde und ziehe es vor, auf der Weide sich dreckig zu machen und das Gras zu vernichten. Damit ich aber motiviert und gesund bleibe, macht Bianca mit mir trotzdem immer wieder spezifische Übungen auf dem Platz, oder geht mit mir auch ohne Kinder, viel spazieren.