Lasko

Name

Alter

Rasse

Geschlecht

Farbe

Besitzer

Lasko

22

​Freiberger

Wallach

 

Fuchs

Bianca Mäder

Ich heisse Lasko und bin ein 22-jähriger Freibergerwallach, 1.57 m gross und überzeuge mit meiner ruhigen, ausgeglichenen Ausstrahlung. Im Umgang bin ich gelassen und mag besonders die Kleinsten. Bei Erwachsenen teste ich auch mal gerne, ob ich wirklich das machen muss, was von mir verlangt wird. Bei Führübungen kann somit gezielt trainiert werden, was es heisst, selbstbewusst und sicher aufzutreten.

Ich bin für vieles zu haben und meist motiviert dabei. Doch auch ich bin ein Pferd mit Bedürfnissen und habe ab und zu nicht so grosse Lust mitzuarbeiten. Obwohl ich im Grundsatz ein Verlasspferd bin, kann es vorkommen, dass ich ab etwas erschrecke und einen kleinen Hüpfer auf die Seite mache. Wasser und Pfützen sind nicht meine Freunde und deshalb mag ich sie nicht besonders.

Bianca ist es enorm wichtig, mir eine mehr als artegerechte Haltung zu ermöglichen und mich abwechslungsreich zu beschäftigen. Eine gute Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen durch Bodenarbeitstraining sieht sie ebenso elementar wie lange Ausritte durch die idyllischen Wälder oder gesunderhaltende Gymnastizierung. Ganz wichtig ist ihr dabei, dass ich immer mal wieder einfach nur Pferd auf der Wiese sein darf. Mit all diesen Charakterzügen, findet sie, bin ich ein tolles Therapiepferd. Dabei bin ich für sie niemals Mittel zum Zweck, sondern ihr sehr geschätzter und langjähriger Partner.

© Pferdeoase GmbH

Kontaktieren Sie mich:

Bianca Mäder

077 434 15 21

info@pferde-oase.ch

 

Firmenanschrift:

Pferdeoase GmbH

Im Bärm 11

4314 Zeiningen

Soziale Medien

  • Schwarz Instagram Icon